Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2016

Vom 26. September bis zum 01. Oktober 2016 fand auf unserem Hof die Aktionswoche “Kleine Landschaftsgärtner in Aktion” statt. Dazu begrüßten wir die kleinen Landschaftsgärtner von der Kita “Löwenzahn” aus Reelsen.

bi-aktuelles-landschaftsbau-gartenbau-paderborn-brakel-005Es standen viele besondere Aktionen auf dem Stundenplan wie pflastern, pflanzen, Kräuter riechen und fühlen. Besonders das Baggern mit dem Minibagger war ein Highlight für die kleinen Gärtner. Neben viel Spaß stand auch der spielerische Umgang mit der Natur und der genutzten Technik im Garten- und Landschaftsbau auf dem Programm. Bei einem kleinen Baustellenfrühstück konnten sich die Kinder von der vielen Arbeit erholen und stärken.

Mit dieser Aktion konnten wir den Kindern den Beruf des Gärtners im Garten- und Landschaftsbau näherbringen. Denn der Beruf des Gärtners ist sehr vielfältig. Und wer weiß, vielleicht war die Gärtnerin oder der Gärtner der Zukunft bereits dabei.

Zum Schluss durften alle Kinder ihre eigenen gepflanzten Pflanzen und ihre eigene Landschaftsgärtnertasche mit nach Hause nehmen. Auch für die Erzieherinnen der Kita und für unser ganzes Team war es ein schöner Tag mit viel Spaß.

Vielen Dank an die Kita und an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Gerne laden wir im nächsten Jahr viele kleine Landschaftsgärtner zu uns ein.
Wir freuen uns schon!

Familie Pöhler und Mitarbeiterteam

bi-aktuelles-kleine-landschaftsgaertner-landschaftsbau-gartenbau-paderborn-brakel-005-gr bi-aktuelles-kleine-landschaftsgaertner-landschaftsbau-gartenbau-paderborn-brakel-004-gr bi-aktuelles-kleine-landschaftsgaertner-landschaftsbau-gartenbau-paderborn-brakel-002-gr bi-aktuelles-kleine-landschaftsgaertner-landschaftsbau-gartenbau-paderborn-brakel-003-gr