10 Jahre Pöhler Garten-, Landschafts- und Straßenbau – Gut Reelsen

Ein voller Erfolg – bei schönstem Wetter zog es zahlreiche Besucher auf das Gut Reelsen, um mit uns das 10-jährige Bestehen zu feiern. Ein besonderer Hingucker war für viele die ausgeschmückte Maschinen- und Lagerhalle, die als solche nicht wieder zu erkennen war.

Hier zeigten wir Themengärten in verschiedenen Gestaltungsvarianten, wie Kiesbeete, Hoch- und Rosenbeete und einen naturnahen Gartenteich. Zudem hatten wir die Möglichkeit geschaffen, in einem abgedunkelten Raum spezielle und imposante Lichteffekte an Gräsern, Gehölzen und Mauerelementen zu präsentieren.

Bei verschiedenen Fachvorträgen konnten sich die Besucher über interessante und aktuelle Themen rund um den Garten informieren. Gerne gaben wir auf einer Großleinwand den Einblick in unsere eigenen Objekte der letzten 10 Jahre.

Begleitet wurde das Ganze vom dem Pianisten Stanislav Boianov und der Sopranistin Anna-Sophie Achilles sowie der Blaskapelle Reelsen. Selbst in Aktion treten konnten unsere kleinen Gäste beim Baggern, Bestaunen der großen Maschinen, der Schatzsuche, den Planwagenfahrten und dem Kinderschminken.

Zu vielen Diskussionen regte auch das Gewinnspiel an, bei dem das Gewicht des Findlings geschätzt werden sollte. Dem Gewinner aus Bad Driburg wurde ein Gutschein über eine Gartenpflege durch Michael Pöhler überreicht.